Aufstieg unserer JSG C1 !

Mit einem überzeugenden 10:1 in Bevergern macht unsere JSG C1-Jugend den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt - herzlichen Glückwunsch!.

Mit nun 44 Punkten ist die JSG Hörstel Dreierwalde C1 drei Spieltage vor Schluss nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen. Damit ist der Aufstieg in die Kreisliga A geschafft, die erste Mannschaft unserer JSG aus Hörstel und Dreierwalde, die nächste Saison Kreisliga A spielen kann.

In Bevergern war an diesem Samstag, 11.Mai 2019, der Tabellendritte unser Gegner. Wie auch schon im Heimspiel eine Woche zuvor zeigte unsere C1 schon von Beginn an, dass der Sieg das klare Ziel ist. Das eher schwache Spiel vor 10 Tagen bei Lengerich 2 ist vergessen und die Richtung zeigt wieder klar nach vorne.

In der ersten Halbzeit wurden einige gute Chancen herausgearbeitet und insgesamt 4 Tore erzielt. Der Gegner hingegen hatte keine klare Chance in Halbzeit eins. Auch der zweite Durchgang begann mit zwei schnellen Toren für unsere C1. Danach konnte Bevergern/Rodde mit einem gelungenen Angriff auf 6:1 verkürzen. Die weiteren Spielanteile gingen aber wieder klar zu Gunsten unsere JSG Hörstel Dreierwalde und so konnten noch weitere 4 Tore erzielt werden. Vor allem unsere gesamte linke Seite bekam der Gegner nie in den Griff, da waren einige sehr überzeugende Angriffszüge zu bewundern - eine klasse Leistung.

Die JSG C1 hat jetzt 44 Punkte aus 17 Spielen, 14 Siege, zwei Unentschieden und nur eine Niederlage. Der zweite Tabellenplatz ist bei drei noch ausstehenden Spielen sicher. Das Ziel für die restlichen Spiele ist die Meisterschaft der Kreisliga B, wobei wir hier auf einen Fehler der führenden JSG Büren/Piesberg/Halen hoffen müssen, die einen Punkt vorne sind. Es ist also ähnlich wie bei den Großen in der Bundesliga. 

 JSG C1 Aufstieg Saison 2018/19

Die siegreiche Mannschaft: Henning, Jan, Niklas, Isam, Louis, Nils, Marlon, David, Trainer Markus,
Ibrahim, Benedikt, Jan-Luca, Lennard und Hauke
Nicht dabei waren heute: Felix, Marvin, Leon und Fynn.

(hrw)