Brukterias A Jugend gewinnt auch in Esch

Hochverdient gewinnt die A-Jugend das vorletzte Saisonspiel in Esch mit 4:2. Schon nach drei Minuten rappelte es zum ersten Mal im Netz von Esch.

JulianJulian Bülter (!) wurde wunderbar frei gespielte und sprintete unaufhaltsam in Richtung gegnerischem Torwart. Er behielt die Nerven und erzielte sein erstes Tor seit Jahren. Nur eine Minute später erhöhte Robin Steggemann auf 2:0.

Immer wieder kam Brukteria dank schnellem und präzisen Kombinationen gefährlich vor das Tor der Ibbenbürener. In der 21. Minute erzielte Felix Determann mit einem wunderbaren Schuss in den Winkel das 3. Tor für Dreierwalde. Chancen für Esch gab es so gut wie gar nicht. Sekunden vor dem Abpfiff der 1. Halbzeit erzielte dann Thomas Wieschemeyer aus dem Gewühl heraus das 4:0.

Damit war „die Messe gelesen“. In der 2. Halbzeit schaltete Brukteria zwei, drei Gänge zurück und ließ sich mehr und mehr hinten reindrängen. Die Folge für das nun zu passive Spiel war das Anschlusstor für Esch. In der Folge ließ Brukteria einige hochkarätige Konterchancen fahrlässig liegen und das Spiel wurde im fahriger. Aber mehr als das 2:4 für Esch passierte nicht mehr.

Nun hat die A-Jugend bereits 36 Zähler auf dem Konto und könnte am nächsten Sonntag im letzten Saisonspiel mit einem Sieg über den bereits als Absteiger feststehenden SW Lienen auf insgesamt 39 Punkte kommen und damit einen großartigen 7. Platz in der Abschluss Tabelle belegen!! 

Dieses Spiel wird um 11. Uhr im Stadion am Weikamp angepfiffen. Wer also noch einmal tollen Jugendfußball sehen will, sollte am Sonntag unbedingt ins Stadion kommen.