Neue Mini-Meister in Dreierwalde

21 Kinder spielten um den Sieg

Am vergangenen Samstag war in der Sporthalle der St. Anna Grundschule viel los: 21 Kinder nahmen an den diesjährigen Minimeisterschaften der Tischtennisabteilung des SV Brukteria Dreierwalde teil und spielten um den Titel des Mini-Meisters 2024. Die Minimeisterschaft ist ein Turnier für Kinder bis einschließlich 12 Jahren, die noch keine oder nur wenige Erfahrungen im Tischtennis haben. Die Mädchen und Jungen wurden dabei in drei Altersklassen unterteilt.

20240121 Minimeisterschaft 2024

Die jüngsten Teilnehmer spielten in der Altersklasse 8 Jahre und jünger. Insgesamt meldeten sich neun Jungs an: Thilo Krümpel gewann jedes Spiel und sicherte sich damit den 1. Platz. Mit nur einem verlorenen Spiel folgte Fynn Jahnel auf Platz 2, dicht gefolgt von Toni Dierkes auf Platz 3. Béla Köster verpasste das Treppchen nur knapp und erreichte einen guten Platz 4, dahinter Luc Rohlf, Johann Hoff, Joan Dierkes, Benno Krümpel und Phil Rohlf. Malina Bräker nahm als einziges Mädchen in dieser Altersklasse teil und machte damit den 1. Platz

In der Altersklasse 9- bis 10-Jahre hatten sich fünf Jungs angemeldet. Aus zahlreichen Spielen konnte sich Samuel Radau Platz 1 erkämpfen. Das Treppchen vollenden Jonte Kättker (Platz 2) und Mika Jahnel (Platz 3). Platz 4 erspielte sich Lutz Winnemöller, gefolgt von Ben Keller. Die Spiele der Mädchen waren ebenfalls sehr spannend: In einem Kopf-an-Kopf-Rennen konnte sich Malou Löcke knapp den Siegerplatz erkämpfen, sodass ihre Mitstreiterin Eva Berlage auf Platz 2 landete. Milla Guthier erreichte Platz 3 und Ida Winnemöller Platz 4.

Bei den 11- bis 12-jährigen Mädchen konnte Elisa Exner ihren Sieg vom letzten Jahr wiederholen und sich in einem spannenden Duell gegen ihre Konkurrentin Emma Winnemöller durchsetzen. Bei den Jungen war dieses Jahr niemand in dieser Altersklasse vertreten.

Alle Kinder hatten viel Spaß! Die Plätze 1 bis 4 aus allen Altersklassen der Mädchen und Jungen haben sich erfolgreich für die Kreismeisterschaft im März qualifiziert und werden dort erneut ihr Können im Tischtennis unter Beweis stellen. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen.

Die Eltern bedankten sich bei Larissa Schneider und dem Jugendvorstand für die gute Organisation und die Durchführung des gesamten Turniers!