Ereignisreiche Hinrunde für die Tischtennisabteilung

Durchwachsene Hinrunde für die Herrenmannschaften / Erfreuliche Leistungen der Nachwuchsmannschaften / Jahresabschluss mit den Vereinsmeisterschaften stehen an

 

Ein erfolgreiches Jahr 2017, mit 3 Meisterschaften der Nachwuchsmannschaften in der Saison 2016/17 und mit Theda Reckers als Bezirksmeisterin 2017 in der Schülerinnen C-Klasse, endet für die Tischtennisabteilung des SV Brukteria Dreierwalde.

In der Hinrunde blieb die Herren 1 in der 1. Kreisklasse 2 hinter den Erwartungen zurück. Zwar konnte in der zweiten Hälfte der Hinrunde der Anschluss an das Mittelfeld wieder hergestellt werden, der erreichte 9. Platz ist trotzdem enttäuschend. Das eine bessere Platzierung möglich ist, hat das letzte Spiel gegen die drittplatzierten Zweitvertretung aus Gravenhorst  gezeigt, wo gegen man eine knappe Niederlage mit 7:9 in der eigenen Halle kassiert hat. Die Herren 2 stehen in der 2. Kreisklasse auf einen 7. Platz. Zum ersten Relegationsplatz fehlt lediglich 1 Punkt, was das Resultat der geschlossenen Mannschaftleistung ist. In ihrem letzten Spiel der Hinrunde wurde ein Heimsieg gegen den SV Dickenberg 2 mit 8:8 knapp verpasst. Das entscheidende Schlussdoppel mit dem Doppel Walter/Klaverkamp wurde im 5 Satz mit 10:12 äußerst knapp verloren. Die Herren 3 liegt mit ihrem 7. Platz in der 3. Kreisklasse 1 im gesicherten Mittelfeldplatz und ist die Überraschung der drei Herrenmannschaften. Abteilungsleiter Jürgen Weyer freut sich für die dritte Mannschaft, dass neben dem sympathischen Mannschaftszusammenhalt der letzten Jahren nun auch einige Punkterfolge dazu gekommen sind. Das letzte Hinrundenspiel bei der vierten Mannschaft von Emsdetten wurde leider knapp mit 6:4 verloren.

Die Jugend 1 steht zwar nach ihrem Aufstieg in die Bezirksliga auf dem 8. Platz, haben jedoch direkten Anschluss an die weiteren Mannschaften im Mittelfeld. Das letzte Hinrundenspiel wurde bei SC Westfalia Kinderhaus mit 7:3 verloren. Dass innerhalb der Nachwuchsabteilung eine hohe Leistungsdichte besteht, kann mit der Jugend 2 deutlich bewiesen werden. Nach dem Aufstieg in die Kreisliga belegt die Mannschaft mit den 3. Platz ein Relegationsplatz zur Bezirksliga. Ihr letztes Heimspiel wurde gegen den TB Burgsteinfurt mit 3:8 verloren.

In der Bezirksliga 2 hat die Schüler 1 in ihrem Heimspiel gegen den 1. TTC Münster ein 5:5 Unentschieden herausgeholt. Dabei hat Mona Stroot ihre Klasse gezeigt und alle ihre Spiele gewonnen. Insgesamt sammelt die ganze Mannschaft wertvolle Erfahrung und kann mit ihren 5.Platz in der Bezirksliga sehr zufrieden sein. Die Schüler 2 und Schüler 3 spielen beide in der 1 Kreisklasse 2 und haben beide ihre letzten Hinrundenspiele mit 5:5 Unentschieden beendet. In der Tabelle liegt die Schüler 3 auf dem 5. Platz vor der Schüler 2 auf dem 6 Platz. Beide Mannschaften haben dabei die gleiche Punktzahl, die Schüler 3 hat lediglich eine besser Spieldifferenz um zwei Spielen, der den Unterschied in der Tabelle erklärt.

Zum Abschluss des Jahres ermittelt die Herrenabteilung am 15. & 16.12.2017 ihre Vereinsmeister in Doppel und im Einzel. Treff zu den Doppelvereinsmeisterschaften ist am Freitag, den 15.12.2017 um 18:30 Uhr, der Treff für die Einzelvereinsmeisterschaft ist am Samstag, den 16.12.2017 um 13 Uhr. Im Anschluss an den Vereinsmeisterschaften findet die Jahresabschlussfeier bei Sasse statt. Das beliebte Nichtaktiven-Turnier muss im Jahr 2018 ausgesetzt werden, eine Neuauflage für 2019 ist angedacht.