Hinrunden-Halbzeitbilanz der Tischtennisabteilung

Ersatzgeschwächte 1. Herren hinter den Erwartungen / 2. und. 3. Herren spielen bislang eine solide Saison / Nachwuchsbereich spielen wieder eine starke Saison / Mehrere Nachwuchsspieler für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert

Pünktlich zum Beginn der Herbstferien hat auch die Hinrunde ihre Halbzeit erreicht. Die schlechteste Hinrunden-Halbzeitbilanz innerhalb der Tischtennisabteilung des SV Brukteria Dreierwalde weist dabei die 1. Herren auf. Mit 0 Punkten steht die stark ersatzgeschwächte 1. Herren auf dem letzten Platz der 1. Kreisklasse 2. Die vor der Saison gesteckten Erwartungen sind aufgrund der vielen Ausfällen nicht mehr erreichbar. Für Herrenobmann Christopher Walter steht daher fest, dass es nun heißt in den direkten Duellen gegen Hopsten und Dickenberg den Kampf um den Klassenerhalt anzunehmen. Hierzu hat die 1. Herren bereits am Freitag, den 20.10.2017 im vorgezogenen Heimspiel gegen Hopsten I die Gelegenheit. Obwohl die 2. Herren regelmäßig Spieler an die 1. Herren abgeben mussten, stehen die 2. Herren auf einen soliden 5 Platz im Mittelfeld angesiedelt. Das letzte Spiel gegen TUS Recke IV am vergangenen Samstag war ein knappes Unentschieden mit 8:8. Am kommenden Wochenende spielt die zweite gegen den TV Ibbenbüren II. Auch die 3. Herren musste immer wieder Spieler nach oben abgeben, kann aber mit einen guten 6 Platz sehr zufrieden sein. Gegen den klaren Tabellenführer Altenberge II musste man sich mit 1:9 geschlagen geben, dies wird auch am kommenden Wochenende gegen die starken Altenberge III wohl schwer zu verhindern sein.

Sehr gute Resultate, trotz der Aufstiege in höheren Ligen, hat die Nachwuchsabteilung eingefahren. Die 1. Jugend steht in der Jungen Bezirksliga 3 auf einen sehr guten 5 Platz. Das letzte Spiel gegen den SV GW Westkirchen wurde mit 6:4 gewonnen. Am nächsten Samstag wird gegen den 1. TTC Münster versucht, weitere Punkte vor den Herbstferien einzufahren. Noch besser nach ihren Aufstieg in die Kreisliga steht die 2. Jugend da. Zwar ging das Spiel gegen den direkten Konkurrent BSV Leeden/Ledde mit 4:8 verloren. Aber aufgrund der besseren Spieledifferenz steht man weiter an der Tabellenspitze. Die 1. Schüler hat in der Schüler Bezirksliga 2 am vergangenen Wochenende Auswärts gegen den 1. FC Gievenbeck 4:6 verloren und stehen auf den 5 Platz.

In der Schüler Kreisklasse 2 hat die 2 Schüler am Wochenende gegen TTC Lengerich ein 5:5 geholt und steht damit auf einem 7 Platz. Vor den Herbstferien können noch weitere Punkte gegen den DJK Gravenhorst erspielt werden. Bereits ein Spiel mehr in der gleichen Spielklasse hat die 3 Schüler. Am Sonntagmorgen wurde ein souveräner 9:1 Heimsieg gegen den TTC Lengerich III erspielt, wodurch man auf einen guten 4. Platz steht.

Aufgrund der guten Leistungen (mehrere zweite und dritte Plätze bei den Kreismeisterschaften) sind mehrere Spielerinnen für die Bezirksmeisterschaften am 04. und 05.11.2017 in Münster-Hiltrup qualifiziert.