Überwiegend zufriedener Start der Dreierwalder Tischtennismannschaften

Durchwachsener Start der Herrenmannschaften / Nachwuchs-Mannschaften starten stark / 8:2 für und gegen Dreierwalde in einem Spiel / Nachwuchs will bei den Kreismeisterschaften angreifen

Schüler 3 gegen 2 Sept17

Nach dem direkten Duell die Schüler III (links) und die Schüler II (rechts) mit ihrem Trainer Edmund Sasse (mitte)

Die ersten zwei Spielwochenenden sind gespielt und die erste Herrenmannschaft hat ihre ersten beiden Spiele verloren. Wobei das zweite Spiel beim Spitzenreiter SV Cheruska Laggenbeck II mit 9:4 verloren ging. Dagegen hat sich die zweite Herrenmannschaft nach einer Auftaktniederlage beim TTV Emsdetten II, mit einem 9:4 Auswärtserfolg beim TTV Mettingen VI deutlich gesteigert. Die dritte Herrenmannschaft ist erst am zweiten Spieltag in die Saison gestartet und konnte am Freitagabend ein 8:2 Heimerfolg gegen TTA Vorwärts Wettringen II feiern.

Auch die Nachwuchsmannschaften sind in die Saison gestartet. In Ihrem ersten Spiel in der Bezirksliga 3 konnte die erste Jugend an Heimischen Platten ein 5:5 gegen den TSV Handorf erspielen. Erfolgreicher bei ihrem ersten Spiel in der Kreisliga war die zweite Jugend, sie konnten Auswärts gegen den TTV Mettingen ein knappen 8:6 Erfolg erzielen.

Auf das erste Bezirksligaspiel musste die erste Schüler aufgrund nicht angetretene Gegner bis zum zweiten Spieltag warten. Beim Auswärtsspiel gegen den 1. TTC Münster mussten sich die erste Schüler mit 3:7 geschlagen geben. Direkt am ersten Spieltag der 1. Kreisklasse 2 trafen sich am Kirmessonntag die dritte Schüler, als Heimmannschaft, auf die zweite Schülermannschaft. Dieses Spiel hätte aufgrund der Aufstellung auch als Duell zwischen Jungen (Schüler III) gegen Mädchen (Schüler II) bezeichnet werden können. Nach vielen engen und knappen Spielen gewann die Schüler III mit 8:2. Trainer Edmund Sasse sagte nach dem Spiel zu seinen beiden Schülermannschaften, dass das Spiel, mit den ganzen engen Entscheidungen, auch hätte anders ausgehen können. Ein Unentschieden wäre für die Mädchen nicht unverdient gewesen.

Am zweiten Spieltag hat die zweite Schüler zuhause mit 10:0 gegen TTC Lengerich III gewonnen und Punktemäßig somit mit der dritten Schüler gleichgezogen, da diese Spielfrei hatten.

Bei den Kreismeisterschaften nächstes Wochenende (16.09. und 17.09.) in Ladbergen möchte der Nachwuchs mit rund 20 Jugend- und Schülerspielern angreifen. Das Ziel soll aber nicht sein, nur dabei zu sein, viel mehr möchte der Nachwuchs die starke Mannschaftsleistungen der letzten Jahren auch bei den Kreismeisterschaften zeigen.