Brukteria TT-Jugend steigt auf

Eine super erfolgreiche Saison 2016/17 geht für unsere Tischtennisabteilung zu Ende.

TT SymbolDie erste Jugend der Tischtennisabteilung von Brukteria Dreierwalde hat am vergangenen Sonntag ihr Relegationsspiel gegen den VfL Hüls in Stadtlohn gewonnen. Die Mannschaft holte mit den Spielern Henri Blasius, Leroy Wegener, Jesco Reeker und Jannik Löcke einen sicheren 1:9 Sieg. Aus der eigentlichen ersten Jugend fehlte beim Relegationsspiel nur Simon Holling, der jedoch von Jannik Löcke (sonst 1. Schülerteam) hervorragend vertreten wurde. Mit diesem Sieg ist die erste Jugend der 2. Qualifikant für die Jungen Bezirksliga.

Durch diesen Sieg krönte die Auswahl eine hervorragende Saison aller Nachwuchsmannschaften. Denn die Jugend 2, Schüler 1 und Schüler 2 feierten in ihren jeweiligen Spielklassen den Meistertitel. Die jüngste Nachwuchsmannschaft die Schüler 3 erreichte in ihrer Spielklasse einen anständigen Mittelfeldplatz. Jugendobmann Alexander Löbker bewertete die Saison für den Dreierwalder Tischtennisnachwuchs als durchweg positiv und sagte mit Blick auf die neue Saison: „Dieses Jahr macht Lust auf mehr.“

Bei der Bezirksendrangliste der C-Schülerinnen am 20.05 in Kinderhaus belegte Theda Reckers einen sehr guten fünften Platz und ist somit erste Nachrückkerin für die WTTV Rangliste (TOP 32) die am 24.06 in Waderslog stattfinden.

Bei den WTTV Mini-Meisterschaften am 21.05 in Recklinghausen ging der SVB Dreierwalde in der Altersklasse 9-10 Jahre Mädchen mit Theda Reckers und Lena Benighaus an den Start. Theda Reckers belegte den sechsten Platz und Lena Benighaus errang den 12 Platz.

In der Altersklasse Mädchen 8 Jahre und Jünger spielte Milena Cunz und belegte den 11 Platz.

Allein die Teilnahme an den WTTV Mini-Meisterschaften ist schon ein grosser Erfolg. In den letzten fünf Jahren qualifizierten sich vier mal TT-Spieler vom SVB Dreierwalde für diese Veranstaltung. Ein grossartiger Erfolg für den TT-Nachwuchs.