TT Jugend- und Schülermannschaften beenden Hinrunde mit Topplatzierungen

Drei unserer fünf Mannschaften werden Herbstmeister

 Jugend Schüler 1 2016Wer hätte das gedacht dass die Jugend und Schüler der Dreierwalder Tischtennisabteilung die Hinrunde mit drei Herbstmeister und einem Vizeherbstmeister beenden würden.

Nachdem zu Beginn der Hinrunde Mike Miller und Maximilian Collewe aufgehört haben und Maris Löchte zu TTV Emsdetten wechselte, war die Zuversicht eine gute Saison zu spielen erstmal dahin. Es mussten alle Mannschaften neu aufgestellt werden. Henri Blasius musste Aufgrund seiner hohen QTTR Werte von der ersten Schüler in die erste Jugend umgesetzt werden.

Eine zweite Jugendmannschaft wurde aufgestellt, da Larissa Schneider und Noah Bröker in den Jugendbereich wechseln mussten.

Dennoch:

Die erste Jugend holte sich hinter einer sehr starken Mannschaft vom TTR Rheine (18:0) in der Jugend Kreisliga den zweiten Tabellenplatz (16:2) und somit den Vizeherbstmeistertitel und stehen auf einen Relegationsplatz zur Jugend Bezirksliga.

Die neu aufgestellte zweite Jugend belegte mit 19:1 Punkten den ersten Platz und wurde Herbstmeister in der Jugend 1. Kreisklasse 1. Damit war nicht zu rechnen, da zwei Spieler aus dem Schülerbereich eingesetzt wurden.

Nach dem freiwilligen Abstieg aus der Schüler Bezirksliga und Hoch Ziehung von Larissa Schneider und Noah Bröker in den Jugendbereich musste die erste Schülermannschaft neu sortiert werden. Die Erfolgsaussichten sahen nicht berauschend aus. Dennoch zeigten die Spieler/Innen dass sie sich von den Änderungen nicht beeindrucken ließen.

1 Schüler 1 2016Unter der Führung von Jannik Löcke wurde die erste Schüler in der Schüler Kreisliga mit 15:1 Punkten souveräner Herbstmeister. Lediglich TV Ibbenbüren konnte der ersten Schülermannschaft einen Punkt abnehmen. „Unser Ziel ist der Aufstieg und gleichzeitige Rückkehr in die Schüler Bezirksliga“ ist das Motto der ersten Mannschaft. Durch eine starke Mannschaftsleistung von Jannik Löcke, Mona Stroot, Jannis Stroot und Jan Künnemann wurde der Herbstmeistertitel eingefahren.

Noch besser lief es in der zweiten Schüler. Sie wurde mit 16:0 Punkten und 69:11 Sätzen ungeschlagen Herbstmeister in der 1. Kreisklasse 1. Mit Marlena Schmidt (16:2); Anjuli Wegener (16:2) und Torben Theising (14:2) stellte die Dreierwalder Mannschaft die Weichen für die Herbstmeisterschaft. Auch David Schwert (11:4), der als Neucommer in die Mannschaft kam, zeigte eine herausragende Leistung.

Die neuaufgestellte dritte Schülermannschaft ging in ihre erste Saison um Erfahrungen zu sammeln. „Wir können nicht verlieren, sondern nur gewinnen“, war das Motto der gesamten Mannschaft. Ziel dieser Mannschaft ist es unter anderem, die neuen Spieler an den Spielbetrieb heranzuführen und Spielerfahrung zu sammeln. Dabei werden schon Satz-/Spielgewinne als Erfolg angesehen.

„Ich wusste dass wir starke Spieler/Innen haben, aber dass wir in der Hinrunde so gut abschneiden würden, damit hatte keiner gerechnet“ sagte Trainer Edmund Sasse voller Stolz über seine Schützlinge.