Mona Stroot wurde zweifache Bezirksmeisterin

Am 22.10.2016 wurden die TT-Bezirksmeisterschaften in der Sporthalle Ibbenbüren Goethe-Gymnasium ausgetragen.

Pressebericht über Mona Stroot vom 25.10.2016 in der IVZ:

jpg"Bericht IVZ am 25.10.2016 Mona Stroot holt zwei Titel"

Pressebericht über Mona Stroot vom 28.10.2016 in der MVZ:

jpgBericht MVZ am 28.10.2016

Mona Stroot ging für den Kreis Steinfurt als Kreismeisterin an den Start.

Im Doppel wurde sie mit Jasmin Albers (TTR Rheine) souveräne Bezirksmeisterin.

Bei der Gruppenauslosung im Einzel wurden ihr Spieler aus Kinderhaus, Gladbeck und Billerbeck zugelost. Die Gruppenphase hat sie aber sehr souverän für sich entscheiden können.

Folgende Ergebnisse in der Gruppenphase:

Mona Stroot – Vahide Halili (Kinderhaus) 11:1 ; 11:3; 11:4

Mona Stroot – Maria Elaine (Gladbeck-Süd / Emscher):11:2; 11:6; 11:5

Mona Stroot – Lea Laukamp (Billerbeck) 11:1; 6:11; 11:9; 11:6

Sie verlor in der Gruppenphase nur einen einzigen Satz.

Im Achtelfinale traf Mona auf eine Gegnerin aus Dickenberg, auch hier konnte sie sich sehr souverän durchsetzen.

Mona Stroot – Lenia Frickenstein (Dickenberg) 11:9 ; 11:2; 11:8

Im Viertelfinale traf sie auf einen sehr starken Gegner aus Billerbeck, doch auch hier konnte sie ihr Können unter Beweis stellen und gewann mit 3:1 Sätzen.

Mona Stroot – Helene Volmer (Billerbeck) 12:14; 11:9; 11:8; 11:9

Halbfinale

Mona Stroot - Anfisa Esterle ( TSV Handorf) 5:11; 11:4; 11:8; 4:11; 11:9

Das Halbfinale war eines der spannendsten Spiele des ganzen Turnieres. Nachdem sie den ersten Satz klar mit 5:11 verloren hat, wurde eine taktische Umstellung ihre Spielweise vom Trainer verordnet. Das führte dazu, dass sie den zweiten Satz mit 11:4 und den dritten Satz mit 11:8 für sich entscheiden konnte. Den vierten Satz verlor sie mit 4:11. Der fünfte und letzte Satz war Dramatik pur! Nachdem sie im entscheidenden Satz bereits mit 9:4 vorne lag, nahm der generische Trainer Timeout und stellt seine Spielerin neu ein. Das führte dazu, dass sie bis auf 9:7 wieder an Mona herankam. Jetzt muss etwas geschehen, sonst wird sie ihr Spiel verlieren, dachte sich Monas Trainer. Auch er nahm Timeout und besprach eine neue Spielausrichtung. Das führte dazu, dass sie den entscheidenden fünften Satz mit 11:9 für sich entscheiden konnte.

Beide Spieler haben sich in diesem Spiel nichts geschenkt und auch die gegnerische Spielerin hätte den Sieg verdient gehabt.

Im Endspiel traf Mona auf eine Gegnerin aus Haltern.

Mona Stroot – Osuch (Haltern) 11:8; 11:8; 11:8

Ihre Gegnerin brachte Mona aufgrund ihrer Schnelligkeit sehr unter Bedrängnis. Das ganze Spiel ging hin und her. Mona zeigte in diesem Spiel ihr ganzes Können und hielt auch mit der Schnelligkeit sehr gut mit. Es gab tolle Ballwechsel und die Zuschauer waren von diesem Endspiel begeistert. Zum Schluss konnte sich auch hier Mona durchsetzen.

Nachdem Mona bereits bei den Kreismeisterschaften im Einzel und Doppel erfolgreich war, holte sie sich ebenso im Einzel wie im Doppel die Bezirksmeisterschaft.

Mona Stroot Bezirksmeister 2016

Nun warten wir auf eine Einladung zu den Westdeutschen TT Meisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch von der ganzen TT-Abteilung!