DFB-Mobil fördert Spieler und Trainer

Weltmeister beginnen in der Jugend – der Deutsche Fußballbund (DFB) unterstützt die Jugendarbeit der Vereine.
Im Rahmen der Aktion "DFB-Mobil" war das Team am Montag, dem 24. April 2017 um 17:00 Uhr bei Brukteria Dreierwalde.

Fußball Jugend DFB Mobil Werbung

Zielgruppe des DFB-Mobils und seines Betreuerteams sind die Jugendtrainer der Vereine sowie deren Spielerinnen und Spieler. Die Trainingseinheit startete um 17:00 Uhr am Stadion Weikamp mit den zahleich erschienenen Mini-Kickern. Das Training richtete sich insbesondere an Trainer der F- und G- Jugendmannschaften, die ebenfalls gut und interessiert vertreten waren.

Über anschließendes Feedback war zu hören, dass diverse, sehr gute Anleitungen und Impulse für ein altersgerechtes Jugendtrainig vermittelt werden konnten. Der Dank von Brukteria geht an die Verantwortlichen und Betreuer der Aktion DFB-Mobil. Wir werden auch weiterhin gerne bei Interesse unserer Trainer solche Aktionen bei Brukteria anfragen und organisieren.

Dokumentationsfilm

Die Fa. Zoomart Medien aus Dreierwalde hat die Aktion in einem kleinen Dokumentationsfilm festgehalten:  
Fußball Jugend DFB MobilFilm

Film DFB-Mobil April 2017

 
Fotoimpressionen

DSC 0202DSC 0204DSC 0209DSC 0234DSC 0262DSC 0299