Die Mannschaft

IMG 20221129 WA0000

 

 

 

 

 

 

Spielklasse

Die Mannschaft spielt aktuell in der Frauenkreisliga A - Qualifikationsrunde B2 Tecklenburg.

Trainerstab

Trainer:

John Opee und Tanapong Wandee
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Obfrau:
Betreuerin:
  • Anna Sommer

 

Wir über uns

Im März 1991 gründeten wir erfolgreich die erste Damen Fußballmannschaft in Dreierwalde. Hieraus geht bis heute eine tolle Damenmannschaft hervor, die sich durch ihren Zusammenhalt und ihrer Liebe zum Fußball auszeichnet.

Zu einem starken Team gehören natürlich auch immer die Verantwortlichen, die die Mannschaft zusammenhalten, die das Organisatorische übernehmen und uns natürlich das Fußballspielen näherbringen.

Als Trainerinnen und Trainer erfreuten uns bisher Petra Brink, Birgit Steffen, Thorsten Schräder, Markus Johanning, Jörg Uden, Andreas Steffen, Stefan Lütkemeier, Raimund Terbeck, Stefan Vismann, Maike Haking, Lena Varelmann und John Opee. Neu seit der Saison 2022/23 dürfen wir neben John Opee auch Tanapong Wandee an unserer Seite begrüßen und stehen somit zum erstem Mal seit der Gründung unserer Mannschaft mit zwei Trainern auf dem Platz.

Die Frauen, die ihre Zeit darin investierten, Spiele zu verlegen und auch so manch undankbare organisatorische Aufgabe zu übernehmen, waren bisher unsere Obfrauen Uschi Haar, Sabine Tepe, Nadine Löchte und Lena Varelmann. Diese Saison freuen wir uns darüber, dass Laura Tepe diese Aufgabe übernimmt und uns im Vorstand sowie organisatorisch voll unterstützt. Neben Obfrauen haben auch unsere Betreuerinnen in der Vergangenheit einen tollen Job gemacht und so danken wir Mareike Tietmeyer für ihre jahrelange Unterstüzung sowie in der aktuellen Saison Anna Sommer für ihr Engagement.

Das Zusammenspiel aus vielen guten Spielerinnen und gekonnter Fußballkunst ermöglichte es uns, mit der Mannschaft von 2010/11 einen unserer größten Erfolge zu feiern – den Aufstieg in die Bezirksliga. Der Frauenfußball begeisterte und in den folgenden Jahren (2011-2014) konnten wir dank vieler Spielerinnen zwei Mannschaften stellen. Somit spielte in der Saison 2011/12 eine Mannschaft in der Kreisliga A und unsere Erste in der Bezirksliga, worauf wir sehr stolz sind.
Die letzten Jahren standen ganz unter dem Motto "Es muss Nachwuchs her", doch obwohl es uns gelungen ist, tolle neue Frauen für unseren Verein zu begeistern, fehlten uns als auch den SC Hörstel Frauen, um den Kader zu füllen. Somit haben wir uns in der Saison 2020/21 für eine Spielgemeinschaft mit dem SC Hörstel entschieden, die wir bis heute in der Saison 2022/23 mit Freude pflegen.

Alle Infos über uns, anstehende Spiele sowie aktuelle Spielberichte findet ihr auf unserem
Instagram Account: Instagram sc_brukteria_damen
oder auf der Facebook-Seite: Facebook Brukteria Dreierwalde Damenfußball.

Nicht nur beim Fußball beweisen wir unser Talent, nein, wir treffen uns auch zu vielen weiteren Aktivitäten: Boßeln, Weihnachtsfeier, Saisonabschlussfeier, Geburtstage und Hochzeiten. Einmal im Jahr verlassen wir auch gemeinsam Dreierwalde. So wurden auf unseren Mannschaftsfahrten unter anderem schon Willingen, Mallorca, Düsseldorf, Ameland und Winterberg unsicher gemacht. Zusammen mit Hörstel durften wir letzte Saison Willingen unsicher machen.

Momentan besteht unser Kader aus ca. 40 Spielerinnen, die sich immer wieder über weitere Frauen freuen, die sich in ihrer Freizeit auch dem Damenfußball in Dreierwalde/Hörstel widmen möchten.

 

Sprecht uns ruhig an!

Kontakt:

Laura Tepe
Peterstraße 26
48429 Rheine
M: 01573-5419434
fussballobfrau[at]brukteria-dreierwalde.de