Alte Herren unterliegen Westfalia Hopsten mit 1:4

Brukteria Dreierwalde verliert deutlich gegen Westfalia Hopsten

Am vergangenen Samstag (14.04.2018) empfing Brukteria Dreierwalde im heimischen Stadion "Am Weikamp" die Mannschaft von Westfalia Hopsten. Am Ende unterlagen die Blaugelben den Hopstenern deutlich mit 1:4 Toren.

In der ersten Halbzeit versuchte Brukteria an die gute Definsivleistung vom Grün - Weiß Spiel anzuknüpfen und agierte aus einer sicheren Defensive. Hopsten hatte zwar mehr Spielanteile, konnte sich allerdings nicht viele Chancen erspielen. Brukteria versuchte immer wieder "Nadelstiche" in der Offensive zu setzen. Hopsten ging aber trotz alledem mit 1:0 in Führung. Die Führung konnte aber wenig später durch Thorsten Schräder ausgeglichen werden. Dieser konnte im Strafraum freigespielt werden und netzte gekonnt im Hopstener Kasten ein. Somit ging es mit dem Remis in die Pause - 1:1!

Im zweiten Abschnitt konnte Hopsten noch einmal zulegen und hatte nun deutliches Übergewicht im Mittelfeld. Nun ergaben sich auch mehrere Chancen für die Hopstener. Brukteria stand nun nicht mehr so sicher wie noch in der ersten Halbzeit. Nach einem Foulspiel im Strafraum gab es Elfmeter für Hopsten. Dieser konnte sicher verwandelt werden - 1:2. Wenig später fiel nach einem Fehler der Brukteria Defensive auch noch das 1:3. Nun hatte Hopsten deutliche Feldvorteile und nutzte diese auch zu den Toren. Gegen Ende der Begegnung gab es noch einmal ein Foulelfmeter für Hopsten. Auch dieser konnte verwandelt werden und es stand 1:4. Dabei blieb es bis zum Schluss. Zu allem Überfluss sah Manfred Rekers in der letzten Minute noch die Rote Karte wegen Meckerns. Brukteria verlor somit auch das zweite Spiel.

Kader Brukteria: M. Emilius, M. Rekers, M. Stevens, M. Beckmann, S. Steggink, H. Schepers, T. Exner, C. Radau, T. Schräder, M. Feldmann, M. Löchte, R. Niemöller, N. Gunka

Das nächste Spiel der Alte Herren findet bereits am kommenden Samstag (21.04.2018) in Spelle statt. Anstoß ist um 17:00 Uhr. Die Spieler treffen sich um 16:15 Uhr mit dem Fahrrad am Vereinslokal Sasse.