Brukterias Alte Herren verlieren Saisonauftakt knapp mit 1:2 gegen GW Rheine

Brukterias Alte Herren unterliegen GW Rheine am Ende knapp mit 1:2!

Am vergangenen Freitag (06.04.2018) gastierte Brukteria Dreierwalde bei GW Rheine.

In der ersten Halbzeit konnte GW Rheine leichte Feldvorteile für sich verbuchen. Allerdings stand die Defensive der Brukteria recht gut, so dass GW Rheine sich zunächst keine nennenswerte Torchancen erspielen konnte. Stattdessen hatte Brukteria gegen Mitte der ersten Halbzeit die große Chance in Führung zu gehen. Ein Brukteria Spieler war im Strafraum gefoult worden und der Schiedsrichter gab zurecht Elfmeter. Dieser konnte allerdings durch den GW - Keeper gehalten werden. Auf der anderen Seite konnte sich Brukterias Torwart Peter Reisige kurz vor der Pause das erste mal auszeichnen. Ein Spieler von GW kam frei zum Abschluss, doch der Schuss konnte vom Brukteria Schlussmann pariert werden, so dass es beim torlosen Remis bis zur Pause blieb.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend für die Brukteria. Kurz nach Wiederanpfiff kam Norbert Gunka frei zum Abschluss und konnte die Blaugelben mit 1:0 in Führung bringen. Doch GW Rheine antwortete postwendend mit dem Ausgleich - 1:1! Im Weiteren Verlauf der Partie standen beide Abwehrreihen nicht mehr so sicher wie noch in der ersten Halbzeit und es boten sich für beide Mannschaften mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Diese konnten vorerst allerdings nicht genutzt werden. Beide Torhüter konnten sich zu diesem Zeitpunkt durch starke Paraden auszeichnen. Dann fiel allerdings doch noch ein Treffer. Zehn Minuten vor Spielende konnte ein GW Spieler eine Unaufmerksamkeit der Brukteria nutzen und freistehend per Kopf zum 1:2 einnetzen. Diesen Rückstand konnte Brukteria leider nicht mehr Kontern, so dass es beim 1:2 blieb.

Kader Brukteria: P. Reisige (TW), M. Stevens, M. Beckmann, T. Schräder, A. Lütkemeier, M. Rekers, T. Postmeyer, M. Löchte, N. Gunka, C. Radau, H. Schepers, F. Tietmeyer, Betreuer: E. Tietmeyer
 
Das nächste Spiel der Alte Herren findet bereits am kommenden Samstag (14.04.2018) statt. Dann geht es im heimischen Stadion "Am Weikamp" gegen Westfalia Hopsten!
Dieses Spiel ist aufgrund der Generalversammlung von Brukteria Dreierwalde vom Freitag, den 13.04.18, auf Samstag, den 14.04.18, verlegt worden. Anstoß ist um 16:00 Uhr.