Thorsten Postmeyer Sportler des Jahres der Alte-Herren 2017

Am Donnerstag, 28.12.2017 fand die diesjährige Abteilungsversammlung der Alten-Herren von Brukteria Dreierwalde im Vereinslokal Sasse statt.

Nach der Begrüßung durch den Obmann Reinhard Wickel begann die Versammlung traditionell mit dem Grünkohlessen. Im Anschluss an das Essen wurde die Versammlung dann fortgesetzt.

Zunächst wurde den Toten der Abteilung gedacht.

Uli Determann verlas das Protokoll der vergangenen Jahreshauptversammlung vom 28.12.2016.

Reinhard Wickel stellte dann seinen Geschäftsbericht 2017 vor.
Als Highlight wurde das Spiel der ersten Seniorenmannschaft gegen die Profis vom VfL Osnabrück im Juni herausgestellt. Die Organisation hatte die Abteilung übernommen.

Der Kassierer Sebastian Steggink gab seinen Kassenbericht ab.

Die Statistik wurde wie gewohnt durch Alfons Vehr vorgestellt. Insgesamt wurden 16 Spiele bestritten. 4 Niederlagen standen 9 Siege gegenüber, so dass man auf eine erfolgreiche Saison zurückblickte. Turniersiege konnten auch gefeiert werden. Beim eigenen Altligapokalturnier um den Sasse-Cup konnte man im August einen Sieg feiern.
Die UHU´s gewannen das Hallenturnier im Dezember in Riesenbeck.

Bei den Ehrungen wurde Sebatstian Steggink mit den meisten Spieleinsätzen ausgezeichnet.
Thorsten Schräder gewann die Torjägerkanone.
Als Sportler des Jahres 2017 wurde Thorsten Postmeyer gewählt.

Aus dem Vorstand wurde Berthold Niemöller nach 20 jähriger Tätigkeit verabschiedet.
Ebenso beendete Ingo Tietmeyer als Spielausschussmitglied die Vorstandsarbeit. 

Bei den Neuwahlen rückt Thorsten Postmeyer als Spielausschussmitglied nach.
Thorsten Schräder übernimmt den Posten als stellv. Obmann von Berthold Niemöller.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurde dann noch diskutiert.
Matthas Bröcker wies auf das Karnvelsfest der Vereine am Samstag 10.02.2018 hin.
Das interne Doppelkopfturnier wird am 16.02.2018 durchgeführt.

Um 21:36 Uhr wurde durch Reinhard Wickel die Versammlung beendet.