Reinhard Wickel für weitere 2 Jahre als AH-Obmann wiedergewählt

Am vergangenen Mittwoch fand die Jahreshauptversammlung der Alte-Herren-Abteilung von Brukteria im Vereinslokal Sasse statt.

Der Obmann Reinhard Wickel begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder. Im Anschluss an die Grußworte erfolgte das traditionelle gemeinsame Abendessen. Nach dem Essen verlas Ulli Determann das Protokoll der letzten Versammlung. Den Kassenbericht stellte Sebastian Steggink vor. Auf Antrag wurden der Kassierer und der gesamte Vorstand durch die Versammlung entlastet. Reinhard Wickel blickte dann in seinem Geschäftsbericht auf die abgelaufene Saison zurück. Die Statistik gab Alfons Vehr bekannt. Leider sind 10 Spiele in der letzten Saison ausgefallen. Hiervon hat neunmal der Gegner abgesagt. Bei den Neuwahlen wurde zunächst Reinhard Wickel für weitere 2 Jahre gewählt. Es folgten weitere Wahlen von Carsten Niehues als Schriftführer und Markus Niehues als Spielorganisator. Ebenfalls wurden Markus Löchte und Tobias Greiwe im Festausschuss sowie Thorsten Schräder für den Spielausschuss gewählt. Auch der Betreuer Klaus Kenning und Alfons Vehr für die Statistik und Matthias Bröcker für den Karnevalsauschuss wurden einstimmig gewählt. Werner Breulmann wurde aus dem Vorstand verabschiedet. Es wurde ihm als Dankeschön ein kleines Präsent überreicht. Bei den Ehrungen wurde Thorsten Schräder als Spieler mit den meisten Einsätzen ausgezeichnet. Matthias Feldmann erhielt die Torjägerkanone und Markus Niehues wurde zum Spieler des Jahres 2016 gewählt. Zum Abschluss gab Reinhard Wickel noch einen Ausblick auf die ersten Veranstaltungen im kommenden Jahr 2017. Am Freitag, 20.01.2017 findet das interne Doppelkopfturnier ab 19:00 Uhr im Brukteria-Treff statt. Die Saisoneröffnung ist auf den 25.03.2017 terminiert. Gegen 21:30 Uhr wurde die Versammlung beendet.