D-Jugend Sieger in der Hinrunde

Ungeschlagen geht unsere D1-Jugend aus der Staffel 1 (Playoff) der Hinrunde in Kreisliga C als Sieger hervor -  5 Siege und ein Unentschieden. Und auch unsere D2 hat sich anständig geschlagen, viele knappe Spiele und am Ende 4 Punkte und Platz 5 in Staffel 2 (Playoff) der Kreisliga C.

Im letzten Spiel besiegte unsere D1 am Fr. 4.11.2016 die dritte Mannschaft von Armina Ibbenbüren mit 4:0. Auch wenn die Jungs an dem Freitag nicht ihr bestes Spiel zeigten, so war zumindest nach dem Führungstor das Spiel doch bald klar auf der Seite von Brukterias D1. Die Tore erzielten Hauke, Moritz, Jannes und Leonard. Die Abwehr stand meist gut und hielt die Null. Vor allem unser Torwart machte am Freitag ein wirklich gutes Spiel, sowohl bei den Paraden als auch im Aufbauspiel.

Das letzte Spiel der D2 war am 28.10.2016 leider weniger erfolgreich. Gegen die recht starke dritte Mannschaft von Steinbeck gab es ein 0:7. Steinbeck vermochte es immer wieder, unsere D2 im eigenen Strafraum einzuschnüren - eine Befreiung mit anschließendem Spielaufbau gelang uns zu selten. Steinbeck nutzte seine Torchancen meist gut aus, unsere D2 konnte die durchaus vorhandenen 4-5 guten Chancen hingegen nicht verwerten. Am Ende stand dann das recht klare Ergebnis, dass gemessen am Spielverlauf auch etwas knapper hätte ausfallen können.

In der Abschlusstabelle der Staffel 1 verwies das D1-Team mit 16 Punkte die zweiten Mannschaften von Riesenbeck (14 Punkte), Hopsten/Schale (13 Punkte) und Bevergern/Rodde (9 Punkte) auf die weiteren Plätze. Die Anerkennung für diese gute Leistung geht an die gesamte D-Jugend - auch einige der jüngeren Spieler haben hier zum Teil aktiv als Verstärkung unterstützt. Wenn die Rasensaison im Frühjahr wieder beginnt, wird unsere D1 wie im Vorjahr in der sog. Aufstiegsrunde antreten. Letzte Saison war diese Aufgabe noch eine Nummer zu groß für unser Team, aber diese Saison können sie sicher um den Aufstieg mitspielen. Wichtig wird sein, den ganzen Winter in der Halle und bei Verfügbarkeit auch auf dem Rasen intensiv weiter zu trainieren, um bestens für diese Aufgabe ab dem Frühjahr vorbereitet zu sein.   

Das D2-Team belegt in der Abschlusstabelle der Staffel 2 den fünften Platz mit 4 Punkten. Außer gegen die zwei Sieger dieser Staffel 2 (Steinbeck 3 und Mettingen 3) konnte das D2-Team mit allen anderen Mannschaften mithalten, die weiteren Niederlagen waren beide knapp mit nur einem Tor Unterschied. Und im wohl besten Spiel wurde dem späteren dritten Sieger aus Saerbeck ein 3:3 abgerungen. In der Rückrunde ab dem Frühjahr spielt die D2 dann gegen durchweg vergleichbare Gegner, hier sind auf Basis der bisherigen Leistungen gute Ergebnisse durchaus erreichbar.

Die erste Saisonhälfte mit zwei Teams in der D-Jugend ist damit in Summe recht erfolgreich beendet. Gespannt freuen sich die D-Jugendlichen auf die Hallensaison mit Training und hoffentlich einigen erfolgreichen Turnieren. Nennenswerte Ergebnisse werden natürlich nach Vorliegen hier veröffentlicht.