C-Jugend verteidigt Tabellenführung

 

Am letzten Samstag haben wir im Auswärtsspiel gegen GW Lengerich in einem eher durchwachsenem Spiel, das wir zwar vom Ergebnis her deutlich mit 1:9 für uns entscheiden konnten, die Tabellenfürung in der der Kreisliga C Gruppe B verteidigt!

Wir sind dieses mal nicht so gut ins Spiel gekommen. Unser Passspiel und die Ballannahme war ungenau und so kam der Spielaufbau nur schleppend voran. Nach 10 Minuten konnten wir uns zum ersten Mal sauber nach vorne durch kombinieren und sind erfolgreich zum Abschluss gekommen. 5 Minuten später gelang es uns erneut. Nach einer Ecke des Gegners konnten wir den Ball nicht aus unserem Strafraum klären und Lengerich machte den Anschlusstreffer zum 1:2. Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns erneut 2 mal durchsetzen und unsere Führung ausbauen. Nach dem Seitenwechsel stellten wir unser System etwas um und Lengerich brach komplett in sich zusammen. So konnten wir noch 5 Tore, teilweise im Minutentakt, erzielen. Ein klarer 1:9 Sieg und doch wollte nicht so wirklich Jubelstimmung aufkommen. Alle wussten, das wir nicht so gut gespielt haben, wie sonst. Gegen einen stärkeren Gegner hätten wir sicherlich Probleme bekommen.

Trotzdem ein Lob an die Mannschaft, die Eigenkritik geübt und Besserung gelobt hat. Nach dem Spieltag haben wir es nun in der eigenen Hand, Meister zu werden. Es fehlt noch ein Punkt zur sicheren Meisterschaft. Diesen wollen wir im letzten Heimspiel der Saison erreichen.